Kurse, Seminare und Veranstaltungen

Unser fitandfun Kurs SONNTAGS 15.30-16.30Uhr

Ähnlich wie bei Agility durchlaufen die Hunde einen Parcours, indem sie, gemeinsam mit Euch, verschiedene Stationen mit Geschick und Köpfchen lösen müssen. Das können sein: Balanceaufgaben meistern, Hindernisse übersteigen, Tunnel durchlaufen. Aber auch Stationen zur Entspannung und zum Konzentrationsaufbau werden dabei sein.Hierbei spielen Leistungsdruck und Schnelligkeit keine Rolle, sondern es geht um die motivierte Bewältigung von Aufgaben für Körper Geist und jede Menge Spass an der gemeinsamen Betätigung von Mensch und Hund.

Der Fit&Fun Kurs ist für nahezu jeden Hund geeignet, auch für ältere Hunde oder Welpen und Hunde mit Handicap, da dieser Sport die Hunde körperlich in Gleichgewicht, Koordination, Geschicklichkeit und Trittsicherheit stärkt, und somit auch ihr Körperbewusstsein, ihre Beweglichkeit, Selbstvertrauen und die Konzentrationsfähigkeit steigert. Da viele Aufgaben an der Hundephysiotherapie angelehnt sind, und mit unserer Hunde Physiotherapeutin ausgearbeitet werden, kann dieser Sport, mit Absprache des Tierarztes, unterstützend zur Therapie ausgeübt werden.
Na? Neugierig?Am Sonntag, den 09.12. um 15.30 Uhr geht es los. Wir freuen uns auf Euch!
ANMELDUNG 0163/8658688 oder 0152/53125490


Ihr wollt Euren Hund auch an kalten-regnerischen Tagen beschäftigen und auslasten, habt aber noch keine Idee?
Wir haben eine, die für jedes Wetter, alle Rassen, vom Welpen bis zum älteren Hund, selbst mit Handicap geeignet ist. Das ObjektschnüffelnHierfür machen wir uns die hervorragende Nase des Hundes zu nutzen, um ihn kleine Gegenstände suchen zu lassen. Ihr bekommt von uns einen Gegenstand, den Euer Hund suchen, und nach dem Auffinden durch ablegen und/ oder Nasenkonrakt anzeigen soll. Dies wird dann konditioniert und später kommen weitere Gegenstände hinzu, die ihr Euch selbst zusammen stellen könnt.Dies können Schlüssel, Stoffstückchen, Kugelschreiber, Centstücke oder ähnliches sein.Je kleiner der Gegenstand, desto schwieriger für den Hund.Wir haben Euer Interesse geweckt, dann meldet Euch unter ....
Die erste Suche findet am Sonntag, den 04.11.2018 um 14 Uhr bei uns im Hundezentrum statt, dann immer Sonntags 14 Uhr
Der Kurs wird einfach über die 10er Karte von uns abgerechnet. 
Zur Anmeldung bitte einfach eine Whatsapp an 0163/8658688 


Denkt dran - ab dem 10.01.2019 um 19 Uhr geht's wieder los! Macht mit!!!

Unser Hundeschul-Kurssystem ist so gestaltet, dass man mit seiner 10er Karte alle laufenden Kurse besuchen kann.Agility ist bei uns FOR FUN! Alle Hunde sind willkommen, egal ob Welpen oder Senioren! Wir passen den Parcours und die Übungen immer an den Hund an.

Anmeldung unter 0163/8658688


Ab dem 16.02.2019 5 mal immer Fr. 18Uhr wird zusammen geclickert

Der CLICKERKURS beginnt vom 16.02.2019-16.03.2019

Kosten des Kurses belaufen sich auf 80€ Inkl. Clicker 

Was machen wir? Wir lernen natürlich zunächst die Grundlagen des Clickers und konditionieren unsere Hunde mit Hilfe kleiner Übungen auf den Clicker. Dann werden wir uns mit dem freien Clickern und Tricks beschäftigen, wir zeigen euch auch ein paar Tricks den Grundgehorsam mit Spaß zu verbinden.
Anmeldungen ab sofort möglich Plätze stark begrenzt. 0163/8658688


2 mal wöchentlich gibts bei uns einen Grundgehorsamskurs
Was lernt ihr dort? Alltagstraining! Wir möchten, dass dein Hund mit dir entspannt den Alltag meistert. Wir trainieren hier nicht ein Schema, sondern wir möchten, dass dein Hund in alltäglichen Situationen verlässlich ist. Wir trainieren immer auch mit unterschiedlichen Ablenkungsmanövern, z.B. Leine laufen, Rückruf, warten, bleib, platz, sitz, Hundebegegnung, Target, Distanz (Arbeit), uvm.
Kommt vorbei. Die erste Stunde ist kostenlos.


Freut euch auf viele weitere spannende Angebote. Bald hier...