Unser Team/Kerstin Köckert

Kerstin Köckert

Hallo! Mein Name ist Kerstin Köckert. Ich wurde am 29.8.85 in Frankfurt geboren.

Meine Hundebegeisterung entdeckte ich schon als kleines Kind, als der Hund meiner Verwandten mich von der Schaukel warf, mich mit nassen Küßchen begrüßte und wir daraufhin trotzdem beste Freunde wurden :-). Hunde haben mich mein ganzes Leben begeistert und fasziniert. Nach meiner Ausbildung war es dann soweit. Der erste eigene Hund durfte einziehen. Joshi ging jeden Tag in eine Hundetagesstätte. Dort war ich bald in jeder freien Minute zu finden.

Bald reduzierte ich Stunden in meinem alten Job und arbeitete nebenbei in der Huta. Dort lernte ich Lisa kennen. Von und mit ihr lernte ich viel über Hundeschule, Verhaltensweisen des Hundes, Krankheiten, Ernährung und vieles mehr. Ich besuchte Seminare und begleitete Lisa zu den Lehrgängen beim Hundezentrum Catu. Durch meine Arbeit als Erzieherin liegt mir die Ausbildung unserer Assistenzhunde natürlich sehr am Herzen. Ich arbeite gern mit Kindern und die Verbindung von Kindern mit Hunden ist für mich eine große Bereicherung für beide Seiten. Bis zum letzten Tag in meinem alten Job im Kindergarten durften meine Hunde mich oft dorthin begleiten und wir haben wunderschöne Begegnungen zwischen kleinen Menschen und Hunden erleben dürfen. Der Traum einer eigenen Hundetagesstätte und Hundeschule ist nun Realität geworden. Und wenn ihr Interesse habt, ein wenig Hundeluft zu schnuppern, besucht doch einen Kurs in der Hundeschule oder vielleicht tobt euer Hund bald durch unsere Tagesstätte.

 

Ich habe den Sachkundenachweis und die Erlaubnis nach Paragraph § 11.